Zum Inhalt springen
26.10.2020

„Den Abstand zu Jesus Christus verkürzen“: Nightfever in Ingolstadt

Nightfever in Ingolstadt. Foto: Stefan Eberl

Nightfever in St. Moritz, Ingolstadt. Foto: Stefan Eberl

Bischof Hanke bei der Messfeier in St. Moritz, Ingolstadt. Foto: Stefan Eberl

Bischof Hanke eröffnete den Nightfever-Abend mit einer Messfeier. Foto: Stefan Eberl

Ingolstadt – Eine besondere Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht herrschte am vergangenen Freitagabend, dem 23. Oktober, in der gut besuchten St. Moritz-Kirche in Ingolstadt. Ein Jugend-Team veranstaltete dort zusammen mit der Abteilung Evangelisierung, Charismen, Dienste der Diözese Eichstätt ein sogenanntes „Nightfever“.

Bischof Gregor Maria Hanke eröffnete den Abend mit einer Gottesdienstfeier. In seiner Predigt wies er darauf hin, dass während der Coronazeit die Menschen aus Rücksicht aufeinander Abstand halten müssen. Den Abstand zu Jesus Christus aber gelte es in diesen besonderen Zeiten zu verkürzen und die persönliche Begegnung mit ihm zu pflegen. So könnten Christen als Licht für andere leuchten.

Bischof Hanke und weitere Geistliche standen nach der Messfeier für die Beichte oder Gespräche zur Verfügung. Bis 23 Uhr konnten Gottesdienstbesucher und Passanten zum Gebet und Innehalten in der Kirche verweilen. Die nächsten Nightfever-Abenden in St. Moritz/Ingolstadt finden am 19. Februar und am 29. Oktober 2021 statt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.