Zum Inhalt springen
23.10.2014

Dekan Wolfgang Hörl neuer Geistlicher Beirat des Frauenbundes

Eichstätt. (pde) – Dekan Wolfgang Hörl ist von Bischof Gregor Maria Hanke zum neuen Geistlichen Beirat des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in der Diözese Eichstätt ernannt worden. Der 48-Jährige löst damit Studiendirektor i. R. Konrad Hermann ab, der seit 2004 Diözesanbeirat des Frauenbundes war.

 

Wolfgang Hörl wurde 1997 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Der gebürtige Auerbacher leitet seit September 2013 die Pfarreien Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau. Seit Mai ist er auch Dekan des Bischöflichen Dekanates Herrieden. Als Geistlicher Beirat des KDFB-Diözesanverbandes mit beratender Funktion wird Hörl Vorstandssitzungen und Tagungen spirituell begleiten, bei Einkehrtagen und Vorträgen als Referent tätig sein und Gottesdienste zelebrieren. Seine Aufgabe ist zudem die Mitarbeit bei Arbeitskonferenzen und -kreisen sowie bei der Erstellung des Bildungsprogramms.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.