Zum Inhalt springen
09.08.2020

Dekan Peter Hauf übernimmt Leitung der Pfarreien Aurach und Weinberg

Eichstätt/Herrieden. (pde) – Dekan Peter Hauf ist von Bischof Gregor Maria Hanke zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum Pfarrer der beiden Pfarreien Aurach und Weinberg ernannt worden.

Damit leitet Peter Hauf nicht nur den Pfarrverband Herrieden-Aurach, sondern auch als Pfarrer die sechs Pfarreien, die dieser Seelsorgeeinheit angehören: Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell, Weinberg. Die Ernennung durch den Bischof von Eichstätt tritt mit dem 1. September 2020 in Kraft.

Dr. Emmanuel Chukwuemeka Umeh, der bisher als Pfarradministrator für die beiden Pfarreien verantwortlich war, wechselt - wie berichtet - zurück in seine nigerianische Heimat.

Peter Hauf ist seit 2016 Pfarrer in Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell und seit Dezember 2019 Dekan im Bischöflichen Dekanat Herrieden. Emmanuel Umeh war seit 2002 als Priester im Bistum Eichstätt tätig, seit 2007 als Pfarradministrator in Aurach und Weinberg.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.