Zum Inhalt springen
08.02.2017

Das neue Hungertuch, Beten per WhatsApp, Leben mit Behinderung: Radio- und Fernsehtipps

Eichstätt. (pde) – Mit dem Mund schreibt er Klausuren, mit der Schulter fährt er Auto - Janis McDavid ist 25 Jahre alt und hat keine Arme und Beine. Und das von Geburt an. Was für viele unmöglich erscheint, macht er möglich. Er studiert, reist für sein Leben gerne und hält weltweit Motivationsreden. Wie Menschen mit wie Janis ihre Grenzen trotz eines Handicaps überwinden, das ist in dem Familienmagazin "Die Spielwiese" am kommenden Sonntag, 12. Februar, ab 8.30 Uhr bei Radio K1 zu hören. In der Sendung "Sonntag um 12" stellt die Hörfunkredaktion der Diözese vor, wie man einfach über WhatsApp gemeinsam beten kann. Außerdem sind in dem Magazin zwischen 12 und 13 Uhr folgende Themen geplant: Kommunion für wiederverheiratet Geschiedene; Raumbedarf an der Katholischen Universität in Eichstätt; Dreimal 40 Jahre Dienstjubiläum bei der Caritas und ein Tipp für den Valentinstag. Beide Sendungen werden über Radio IN ausgestrahlt (Empfangsdaten).

Bis zur Fastenzeit ist es zwar noch ein bisschen hin, aber die Vorbereitungen in der katholischen Kirche laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Im Bistum Eichstätt wurde jetzt das Misereor-Hungertuch vorgestellt. Die Fernseh- und Videoreeaktion der Diözese war dabei. Zu sehen ist der Beitrag in der aktuellen Ausgabe des Magazins "Kirche in Bayern" am Sonntag, 12. Februar, zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Die Empfangsdaten des Regionalsenders aus Ingolstadt sind hier abrufbar. "Kirche in Bayern" wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt (alle Sendezeiten und Kanäle).

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.