Zum Inhalt springen
24.11.2003

„Das gute Wort“ - Hausgottesdienst am ersten Montag im Advent

Eichstätt. (pde) - „Das gute Wort“, so heißt das Thema des Hausgottesdienstes am Montag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr. Familien und Hausgemeinschaften im Bistum Eichstätt feiern zu diesem Zeitpunkt daheim die Gebetsstunde, zu der Bischof Walter Mixa eingeladen hat. „Das gemeinsame Beten verbindet uns untereinander und mit Gott“, so der Bischof.

Im Mittelpunkt des Hausgottesdienstes im Jahr der Bibel 2003 steht das Wort Gottes. „Unter zahllosen Wörtern, die wir tagtäglich hören und lesen“ sei es „ein Wort das gilt“, so der Bischof in seinem Vorwort. Gerade der Advent ist nach seinen Worten die Zeit, „in der wir dem guten Wort unter uns Raum geben dürfen“.

Die Textvorlage wurde im Bischöflichen Seelsorgeamt Eichstätt nach einer Vorlage des Seelsorgeamtes Passau erstellt und ist in den Kirchen und Pfarrämtern erhältlich. Sie enthält außerdem einen Entwurf für einen Hausgottesdienst am Heiligen Abend.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.