Zum Inhalt springen
30.09.2015

Damit die Liebe nicht auf der Strecke bleibt: Partnerschule im Kloster Plankstetten

Eichstätt/Berching. (pde) – In der Partnerschule neue Beziehungsmuster entwickeln, ausprobieren und einüben: dazu lädt der Fachbereich Ehe und Familie der Diözese Eichstätt ein. Das Wochenendseminar vom 23. bis 25. Oktober im Kloster Plankstetten möchte Beziehungskompetenz vermitteln, „damit die Liebe im Alltag nicht auf der Strecke bleibt“. Angesprochen sind Paare, die etwas dagegen tun wollen, dass durch berufliche Anforderungen, Kinder und Belastungen im Alltag die Partnerschaft zu kurz kommt.

Die Methode der Partnerschule versteht sich als Gruppenangebot, in dem die Teilnehmer in einem geschützten Rahmen und unter fachkompetenter Leitung ermutigende Erfahrungen machen. Die Leitung des Kurses haben die Diplom-Sozialpädagogin Angelika Gabler und der Diplom-Theologe Richard Sporrer. Beginn ist am Freitagabend um 18 Uhr, Abschluss am Sonntag um 15 Uhr.

Anmeldung und weitere Informationen: Ehe- und Familienpastoral im Bistum Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/paare.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.