Zum Inhalt springen
23.07.2008

Damit der „schönste Tag“ gelingt - Vierte Auflage der „Trauungsmappe“ des Bistums Eichstätt erschienen

Trauungsmappe

Das erste Exemplar der neuen Ausgabe überreichte Liturgiereferent Werner Hentschel (2. v. r.) an Bischof Dr. Gregor Maria Hanke (2. v. l.), zusammen mit Dr. Peter Ulrich, Referent für Ehe und Familie (links) und Michael Flieger, Mitarbeiter im Liturgiereferat (rechts).

Eichstätt. (pde) - Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Liturgische Kommission des Bistums Eichstätt ihre Trauungsmappe in einer vierten überarbeiteten Auflage an. Die Arbeitshilfe enthält Tipps für Brautpaare, die eine kirchliche Trauung planen. Das Heft soll Brautpaare bei der Gestaltung ihrer kirchlichen Trauungsfeier unterstützen. Die 120–seitige Arbeitshilfe enthält neben einem Vorwort von Bischof Gregor Maria Hanke eine liturgische Einführung in die Trauungsfeier mit Modellen, kirchenmusikalischen Anregungen, geeigneten Lesungen, Fürbitten, Gebeten und Segnungen.

Erarbeitet wurde das Heft von Dekan Franz Baumeister, Domkapellmeister Christian Heiß, Liturgiereferent Werner Hentschel, Ausbildungsleiterin Claudia Schäble und Dr. Peter Ulrich, dem Referenten für Ehe und Familie. Die Gesamtredaktion lag bei Werner Hentschel vom Liturgiereferat des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt.

Zu beziehen ist die Trauungsmappe zum Preis von 3,50 Euro (zuzüglich Versandkosten) beim Bischöflichen Ordinariat, Referat Liturgie, Luitpoldstr. 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-291 oder 50-294, Fax (08421) 50-679, E-Mail: liturgie(at)bistum-eichstaett(dot)de. Die Mappe steht ferner im Internet zum Download bereit unter „www.bistum-eichstaett.de/trauungsmappe“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.