Zum Inhalt springen
30.05.2018

Christen in Indien und Einladung zur Willibaldswoche: Die Medientipps zum Wochenende

Hohen Besuch hatte das Bistum Eichstätt in der vergangenen Woche: Seine Seligkeit, Kardinal Baselios Cleemis, indisches Oberhaupt der syro-malankarischen katholischen Kirche, machte Station in der Bischofsstadt. Bei der Visitation seiner Gemeinden in Westeuropa besuchte er unter anderem das Collegium Orientale, in dem auch Priesterkandidaten seiner Kirche studieren. Über seine Eindrücke, aber auch über die schwierige Situation der Christen in Indien erzählt er am kommenden Sonntag, 3. Juni, im Hörfunk-Magazin Sonntag um 12 von Radio K1. Weitere Themen sind die EU-Verordnungen zum Datenschutz und zur Vermeidung von Plastik, sowie die Einladung zu verschiedenen Verastaltungen bei der Willibaldswoche. Zu hören ist das Sonntagsmagazin zwischen 12 und 13 Uhr.

In der Spielwiese von Radio K1, dem Erlebnisradio für die ganze Familie, geht es "Archäopterix, Dinos und längst vergangene Zeiten"“. Die Sendung läuft am Sonntag von 8.30 bis 9 Uhr. Beide Produktionen werden über Radio IN ausgestrahlt und von der Hörfunkredaktion der Diözese Eichstätt produziert.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.