Zum Inhalt springen
18.03.2016

Christen im Heiligen Land und Bräuche zum Palmsonntag: Die Medientipps zum Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind wieder attraktive Produktionen der Hörfunk- und Fernsehredaktion der Diözese Eichstätt zu sehen bzw. zu hören: Um die schwierige Lage der Christen im Heiligen Land geht es bei einem Interview, das im ökumenischen Fernsehmagazin "Kirche in Bayern" ausgestrahlt wird. Pater Nikodemus Schnabel lebt in einer Benediktinerabtei in Jerusalem. Vor kurzem war er zu Gast in Eichstätt. Er erzählt, wie er mit täglichen Anfeindungen und sogar Angriffen umgeht.

Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe des Magazins am Sonntag, 20. März, zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Wie Sie den Regionalsender aus Ingolstadt empfangen können, erfahren Sie hier. "Kirche in Bayern" wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt. Alle Sendezeiten und Kanäle finden Sie hier.

Um verschiedene Bräuche zum Palmsonntag dreht sich alles in der Spielwiese von Radio K1. Die Sendung für Jung und Alt wird am Sonntag, 20. März, von 8.30 bis 9 Uhr über Radio IN ausgestrahlt. Die Empfangsdaten finden Sie hier. Im Magazin "Sonntag um 12" hören Sie u.a. was der Diözesanmusikdirektor Christian Heiß zu der Vokalgruppe "Gregorian" sagt, warum der Liturgiewissenschaftler Jürgen Bärsch Parallelen zwischen Fußballspielen und Gottesdiensten erkennt und weshalb Bundesminister a.D. Norbert Blüm in einem Flüchtlingslager übernachtet hat. Die einstündige Sendung wird zwischen 12 und 13 Uhr ebenfalls über Radio IN ausgestrahlt

 

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.