Zum Inhalt springen
29.06.2008

Casimir Akoli Dosseh-Anyron übernimmt Leitung der Pfarrei Pyrbaum

Eichstätt. (pde) – Casimir Akoli Dosseh-Anyron (39), bisher Kaplan in Rupertsbuch, Schernfeld und Schönfeld, wird die Leitung der Pfarrei Pyrbaum übernehmen. Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt mit dem 1. September in Kraft. Wie berichtet wechselt der bisherige Pfarrer von Pyrbaum, Martin Penkalla, in die Pfarreien Nassenfels und Egweil.

Casimir Akoli Dosseh-Anyron stammt aus Togo/Afrika und wurde 2004 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Zunächst war er Kaplan in Nürnberg/Maria am Hauch und in Pleinfeld. Seit 2006 ist er in den Pfarreien Rupertsbuch, Schernfeld und Schönfeld als Kaplan eingesetzt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.