Zum Inhalt springen
09.12.2021

Caritas im Bistum Eichstätt ruft zu Impfungen auf

Caritasdirektor Alfred Frank

Der Eichstätter Caritasdirektor Alfred Frank bittet die Bürgerinnen und Bürger darum, sich impfen zu lassen. Foto: Fotostudio Hoessl

Eichstätt - Angesichts der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie und des enormen Leids, das diese verursacht, ruft der Diözesan-Caritasverband Eichstätt alle Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen. "Wir sehen nahezu jeden Tag im Fernsehen, welche verheerenden, oft tödlichen Folgen das Virus vor allem bei nicht geimpften Personen in unseren überlasteten Kliniken hat und auch, dass deshalb dort Menschen mit anderen Krankheiten und Verletzungen zurzeit gar nicht behandelt oder operiert werden können", erklärt Caritasdirektor Alfred Frank.

Er schließt sich dem Caritasdirektor des Erzbistums München und Freising, Prof. Dr. Hermann Sollfrank, an, der vor wenigen Tagen sagte: "Sämtliche Nebenwirkungen, die alle gängigen Impfstoffe haben, sind in Häufigkeit und Stärke nicht vergleichbar mit dem Leid, welches das Virus insbesondere aufgrund der geringen Durchimpfung verursacht.“ Auch der Eichstätter Caritasdirektor sieht es daher als "eine ethische und solidarische Verpflichtung" an, sich impfen zu lassen.

Quelle: Caritas

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.