Zum Inhalt springen
07.11.2002

Caritas-Abreißkalender 2003 „Unser täglich Brot“ erschienen - Den Tag mit einem besinnlichen Element beginnen

Eichstätt. (pde) - „Wer gesund ist, hat tausend Wünsche, wer krank ist, nur einen.“ Dieses allgemeine Sprichwort können Bezieher des neuen Abreißkalenders für Haus und Beruf 2003 des Deutschen Caritasverbandes am 12. Januar lesen. Der Kalender mit dem Titel „Unser täglich Brot“, der zum 54. Mal erscheint, präsentiert wieder für jeden Tag ein Bibelwort sowie – auf der Rückseite des jeweiligen Tagesblatts – einen Tagesspruch. Sie geben Gelegenheit, einen Moment innezuhalten und den Tag mit einem besinnlichen Element zu beginnen. Meist stammen die Anregungen von bekannten Persönlichkeiten: von kirchlichen wie Franz von Sales, Karl Rahner, Dietrich Bonhoeffer oder verschiedenen Päpsten genauso wie von anderen aus Geschichte, Politik, Gesellschaft und Kultur, etwa Otto von Bismarck, Dieter Hildebrand oder Salvador Dali. Die Kalenderblätter enthalten auch die täglichen Namenstage sowie die Zeiten der Auf- und Untergänge von Sonne und Mond. Die Darstellung der Rückwand des Grafikers Norbert Bleyer zeigt eine afrikanische Wasserträgerin auf ihrem Weg durch die Wüste. Über ihr strahlt in kräftiger Form die Sonne – vor blauem Hintergrund, in dem sich Wasser und Himmel verbinden.

Der Tageskalender ist für 3,85 Euro zuzüglich Porto und Verpackung erhältlich beim Caritasverband Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-901, Fax (08421) 50-909 oder per E-Mail „zentrale@caritas-eichstaett.de“. Bei Abnahme mehrerer Kalender gibt es Staffelpreise: Ab 10 Stück kostet der Kalender zum Beispiel nur 3,60 Euro. Auch viele Caritas-Kreisstellen im Bistum halten den Kalender zum Verkauf bereit.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.