Zum Inhalt springen
18.07.2017

Byzantinische Gottesdienste zum Gedenken an Kardinal Meisner im Collegium Orientale

Kardinal Meisner zu Besuch im Collegium Orientale 2016. pde-Foto: Rostyslav Myrosh

Kardinal Meisner zu Besuch im Collegium Orientale 2016. pde-Foto: Rostyslav Myrosh

Eichstätt. (pde) – Mit zwei Gottesdiensten gedenkt das Collegium Orientale in Eichstätt des verstorbenen Kardinals Joachim Meisner: bei einem Nekrosimos, dem byzantinischen Totengedenken, am Mittwochabend, 19. Juli, um 18.00 Uhr und bei der Feier der Göttlichen Liturgie am Donnerstagmorgen um 6.45 Uhr. Hauptzelebrant ist Archimandrit Professor Dr. Michael Schneider SJ (St. Georgen/Frankfurt), der vor dem Nekrosimos auch einen Nachruf auf den am 5. Juli Verstorbenen halten wird.

Kardinal Meisner war ein besonderer Freund und Förderer der Ostkirchen und auch dem Collegium Orientale in Eichstätt freundschaftlich verbunden. Zuletzt war er im Juni 2016 im ostkirchlichen Priesterseminar in Eichstätt zu Gast (Foto).

Weitere Informationen unter www.collegium-orientale.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.