Zum Inhalt springen
11.12.2017

Büro der Behindertenpastoral eingeweiht

Einweihung des neuen Büros der Behindertenpastoral mit Pfarrer Alfred Grimm (Mitte). pde-Foto: Bernhard Löhlein

Einweihung des neuen Büros der Behindertenpastoral mit Pfarrer Alfred Grimm (Mitte). pde-Foto: Bernhard Löhlein

Eichstätt. (pde) – Mit einer Segnungsfeier ist das neue Büro der Pastoral mit und für Menschen mit Behinderung eingeweiht worden. Pfarrer Alfred Grimm, Diözesanverantwortlicher in der Behindertenpastoral, verwies dabei auf das zehnjährige Jubiläum der Dienststelle. In dieser Zeit sei viel erreicht worden: So gebe es jetzt ein differenziertes Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen sowie für deren Angehörige. Zudem habe die Diözese Eichstätt als erstes Bistum in Deutschland überhaupt regionale Inklusions- und Seelsorgestellen geschaffen. In dem neuen Büro werden nicht nur Verwaltungsaufgaben abgewickelt. Es dient auch als Ort für Seelsorgegespräche. Ein Ziel für die Zukunft sei, dass auch in Pfarrgemeinderäten, Kirchortsräten und Pfarrverbandsräten Menschen mit Behinderung vertreten sein werden.

Behindertenpastoral der Diözese Eichstätt

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.