Zum Inhalt springen
16.04.2012

Bistum Eichstätt organisiert Fahrt zum Weltjugendtag 2013 nach Brasilien

Programm der Fahrt

Eine diözesane Fahrt zum Weltjugendtag (WJT) 2013 in Rio de Janeiro organisiert das Bischöfliche Jugendamt Eichstätt.

Eichstätt. (pde) – Eine diözesane Fahrt zum Weltjugendtag (WJT) 2013 in Rio de Janeiro organisiert das Bischöfliche Jugendamt Eichstätt. „Gemeinsam werden wir auf dem Weg sein,  junge Menschen in Brasilien kennen lernen und mit ihnen Glauben teilen und feiern“, sagt Diözesanjugendseelsorger Jürgen Konert.

Geplant ist eine zwölftägige Reise vom 19. bis 30. Juli 2013. Zunächst stehen vom 21. bis 24. Juli Begegnungen, Austausch und gemeinsame Gottesdienste mit Jugendlichen in Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens auf dem vorläufigen Programm. In der 2,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole werden auch soziale Projekte besucht.

Am 25. Juli erfolgt der Flug von Salvador nach Rio de Janeiro zu den zentralen Veranstaltungen des Weltjugendtages. Zu dem Treffen mit Papst Benedikt XVI. werden ersten Schätzungen zufolge zwischen einer Million und drei Millionen Jugendliche aus der ganzen Welt erwartet. Der WJT 2013 steht unter dem Motto „Geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern“.

An der Fahrt der Diözese Eichstätt können junge Erwachsene teilnehmen, die zum Zeitpunkt  der Reise zwischen 18 und 35 Jahre alt sind. Es stehen maximal 35 Plätze zur Verfügung. Anmeldeschluss ist am 16. Juli 2012.

Weitere Informationen beim Bischöflichen Jugendamt, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, unter Tel. (08421) 50-631, Fax (08421) 50-639, E-Mail: jugendamt(at)bistum-eichstaett(dot)de und unter „www.bistum-eichstaett.de/weltjugendtag“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.