Zum Inhalt springen
03.01.2005

Bischof Mixa spricht über Friede und Versöhnung - Bei Veranstaltung in Ingolstadt signiert der Bischof sein neues Buch

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Über die Chance von Friede und Versöhnung in einer Welt voll Hass und Gewalt spricht Bischof Dr. Walter Mixa bei einer Veranstaltung am 11. Januar in Ingolstadt. Bei dem besinnlichen Abend um 19.30 Uhr im Dr.-Eck-Saal im Canisiuskonvikt (Eingang Bergbräustr. 1) stellt der Bischof von Eichstätt und Katholische Militärbischof Themen aus seinem neuen Buch vor. Nach den meditativen Gedanken des Bischofs besteht Gelegenheit zur Aussprache. Musikalisch mitgestaltet wird der Abend von Eva-Maria Dittert, Querflöte, und Hannah Semle, Geige. Auf Wunsch wird Bischof Mixa im Anschluss das Buch persönlich signieren.

Das Buch „Friede und Versöhnung im Zeichen des Kreuzes“ ist im Don-Bosco-Verlag erschienen. Es enthält auf 120 Seiten Meditationen, die das Thema Friede und Versöhnung unter verschiedenen Aspekten beleuchten. Das Vorwort stammt von Joseph Kardinal Ratzinger. Ergänzt werden die Texte durch Bilder aus dem Figurenfeld Hessental bei Eichstätt, die Darstellungen aus dem Eichstätter Dom gegenüber gestellt sind.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.