Zum Inhalt springen
15.06.2016

Bischof Hanke gratuliert neuer Präsidentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Eichstätt. (pde) – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat Prof. Dr. Gabriele Gien sehr herzlich zur Wahl zur Präsidentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt gratuliert. Weiter sagte er: "Ich danke ihr für ihr großes Engagement als Interimspräsidentin. In dieser Zeit hat sie wichtige und gute Weichenstellungen für die Universität angestoßen und eingeleitet. Ihre Wahl zur Präsidentin sorgt für eine nahtlose Weiterführung der eingeschlagenen Linie. Als Ortsbischof und Mitglied des Stiftungsrates freue ich mich, die bewährte gute Zusammenarbeit von Bistum und Universität nun mit ihr als gewählter Präsidentin fortsetzen zu können."

Bei der Präsidentschaftswahl am Mittwoch, 15. Juni, setzte sich Gien, seit 2014 Interimspräsidentin der Katholischen Universität und Inhaberin des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, gegen Prof. Dr. Wolfgang J. Duschl, Leiter des Instituts für Theoretische Physik und Astrophysik an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, durch.

Hörfunk-Interview

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.