Zum Inhalt springen
12.03.2014

Bischof Hanke gratuliert Erzbischof Marx zum Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz

Kardinal Marx zu Besuch bei Bischof Hanke.

Eichstätt/Münster. (pde) – Gottes Segen wünscht Bischof Gregor Maria Hanke OSB dem Münchner Erzbischof Reinhard Kardinal Marx zur Wahl zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz. Seine Gratulation verbindet Bischof Hanke mit dem Dank für den Einsatz von Kardinal Marx an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er hoffe, dass das neue Amt des Magnus Cancellarius den Anliegen der Katholischen Universität förderlich sei. Mit Kardinal Marx habe die Deutsche Bischofskonferenz einen Vorsitzenden, der auf Grund seiner breiten, vor allem sozialethischen Kompetenz die Begegnung zwischen katholischer Kirche und Gesellschaft wirkungsvoll mitgestalten und kirchliche Anliegen im gesellschaftlichen Diskurs vertreten könne. Bischof Hanke ist zuversichtlich, dass Kardinal Marx mit der ihm eigenen persönlichen Überzeugungskraft innerhalb der Kirche Freude am Evangelium fördern und Impulse für missionarischen Aufbruch vermitteln kann.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.