Zum Inhalt springen
30.06.2022

Bischof Hanke an Corona erkrankt - Ersatz für die Willibaldswoche

Bischof Hanke

Bischof Hanke. pde-Foto: Anika Taiber-Groh

Eichstätt. (pde) – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke ist vom Corona-Virus betroffen. Er wurde am Samstag, 25. Juni, positiv getestet. Umgehend nach Bekanntwerden des Testergebnisses hat er sich in häusliche Quarantäne begeben. Aus diesem Grund konnte er an der Feier 300 Jahre Johanneskapelle in Rögling und an der 350-Jahr-Feier der Klosterkirche in Wemding nicht teilnehmen.

Weiterhin hat Bischof Hanke alle Termine bis einschließlich Sonntag, 3. Juli, abgesagt. Das betrifft auch die Gottesdienste während der Willibaldswoche. Bei der Vesper zur Eröffnung am Freitag, 1. Juli, um 17 Uhr in der Schutzengelkirche wird er von Diakon Thomas Schrollinger vertreten. Die Gottesdienste am Kinderchortag, 2. Juli, und zum Willibaldsfest am 3. Juli um 10 Uhr auf dem Domplatz übernimmt Generalvikar P. Michael Huber. Der traditionellen Vesper zum Willibaldsfest um 17.30 Uhr in der Schutzengelkirche steht Dompropst Alfred Rottler vor.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.