Zum Inhalt springen
27.05.2021

Besuch im Diözesanmuseum ohne Terminreservierung möglich

Alte und neue Kunst im Bistumssaal des Eichstätter Domschatz- und Diözesanmuseums. Foto: Anton Brandl

Eichstätt. (pde) – Gute Nachricht für kunst- und kulturinteressierte Menschen: Das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt darf wieder ohne Terminreservierung besucht werden. Möglich macht dies gemäß 12. Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eine unter die Zahl 50 gesunkene 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Eichstätt. Weiterhin besteht für das Museum ein Hygienekonzept. Die Besucherinnen und Besucher – ausgenommen Kinder – werden gebeten, FFP2-Maske zu tragen sowie die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Neben der Dauerausstellung präsentiert das Museum noch bis 31. Oktober die abwechslungsreiche Sonderausstellung „Wandel – Wandlung“ mit den prämierten Arbeiten des gleichnamigen diözesanen Kunstwettbewerbs.

Das Museum ist zu den üblichen Zeiten geöffnet: Mittwoch bis Freitag, 10.30 Uhr bis 17 Uhr, und an Samstag, Sonn- und Feiertage von 10 Uhr bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.dioezesanmuseum-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.