Zum Inhalt springen
15.10.2013

Besuch aus Kuba im Referat Weltkirche: Kooperation in der Bildung diskutiert

Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn, Prof. Dr. María Luz Mejía Herrera und ISIS-Vorsitzender Prof. Dr. Raúl Fornet-Betancourt. pde-Foto: Referat Weltkirche

Eichstätt. (pde) – Die Kooperation beim Ausbau wertebezogener Bildungsangebote in Kuba war Thema eines Treffens des bischöflichen Beauftragten für Angelegenheiten der Weltkirche, Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn, mit der kubanischen Wissenschaftlerin Dr. María Luz Mejía Herrera im Referat Weltkirche der Diözese Eichstätt. Herrera ist Professorin für Sozialphilosophie an der Universidad Central „Marta Abreu“ de Las Villas/Kuba und hält sich derzeit im Rahmen eines Lehrauftrags an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt auf.

Das Bistum Eichstätt engagiert sich zusammen mit dem Institut zur interdisziplinären und interkulturellen Erforschung von Phänomenen der sozialen Exklusion (ISIS) und der Fakultät für Soziale Arbeit der KUE seit vielen Jahren in einem deutsch-kubanischen Dialogprozess. Gemeinsam organisieren die drei Einrichtungen bundesweit anerkannte Kuba-Tagungen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.