Zum Inhalt springen
15.09.2011

Besuch aus Indien: Bischof Alwyn Barreto in Eichstätt

Bischof Hanke, Bischof Barreto

Bischof Gregor Maria Hanke im Gespräch mit Bischof Alwyn Barreto im Eichstätter Bischofshaus.

Zu einem überraschenden Besuch kam der Bischof der Diözese Sindhudurg (Indien), Anthony Alwyn Fernandes Barreto, zu Bischof Gregor Maria Hanke nach Eichstätt.

Eichstätt. (pde) – Zu einem überraschenden Besuch kam der Bischof der Diözese Sindhudurg (Indien), Anthony Alwyn Fernandes Barreto, zu Bischof Gregor Maria Hanke nach Eichstätt. Barreto nutzte einen Aufenthalt in Rom zu einem Abstecher nach Deutschland und überbrachte dem Eichstätter Bischof den Dank für die jahrelange Unterstützung der Partnerdiözese Poona, von der auch das noch junge Bistum Sindhudurg profitiere.

Mit dem Bistum Poona in Indien verbindet das Bistum Eichstätt eine über 50-jährige Partnerschaft. Die Diözese Sindhudurg wurde im Jahr 2005 aus dem Gebiet des Bistums Poona ausgegliedert und neu errichtet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.