Zum Inhalt springen
15.11.2010

Bertram Blum in den Vorstand des St. Michaelsbundes gewählt

Eichstätt/Augsburg. (pde) - Dr. Bertram Blum aus Eichstätt ist von der Mitgliederversammlung des St. Michaelsbundes in Augsburg für drei Jahre zum stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes Bayern gewählt worden. Vorsitzender des Katholischen Bücherei- und Medienverbandes bleibt der Bamberger Domkapitular i.R. Hans-Jörg Elsner.

Mit Bertram Blum, dem Leiter der Abteilung Weiterbildung im Bischöflichen Ordinariat und seit 1996 Diözesandirektor des St. Michaelsbundes, wurde in der Nachfolge des früheren Staatsministers Hans Zehetmeier erstmals ein Vertreter der Diözese Eichstätt in den Vorstand des Landesverbandes gewählt. Der St. Michaelsbund, der 1901 vom Eichstätter Generalvikar Dr. Georg Triller in München gegründet wurde, erreicht mit seinen über 1.100 Büchereien und 12.000 Mitarbeitern jährlich 540.000 Benutzer mit fast 14 Millionen Ausleihungen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.