Zum Inhalt springen
20.01.2008

Bernhard Kroll wird Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Pfarrer Bernhard Kroll (46) wird Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt. Zugleich wird er seelsorgliche Aufgaben in der Ingolstädter Pfarrei St. Anton übernehmen und damit Dekan Josef Blomenhofer, der Pfarrer von St. Anton ist, unterstützen. Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt im Sommer in Kraft.

Bernhard Kroll wurde 1995 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Nach Kaplansjahren in Roth und Greding wurde er 1998 zum Pfarrer in Dietenhofen-Großhabersdorf ernannt. Von 2000 bis 2003 war er zudem Geistlicher Leiter im Diözesanverband der KJG („Katholische Junge Gemeinde“). Im Herbst 2003 verzichtete er auf seine Pfarrstelle und begann ein weiterführendes Studium; dabei übernahm er immer wieder Aushilfen in der Seelsorge. Nach Abschluss des Studiums kehrte Kroll in den regelmäßigen seelsorglichen Dienst zurück und ist seit 1. November 2007 Kaplan in der Pfarrei St. Johannes in Neumarkt. Diese Aufgabe wird er noch bis Sommer dieses Jahres wahrnehmen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.