Zum Inhalt springen
12.05.2006

Benefizkonzert am 19. Mai zugunsten Jugendlicher in Venezuela - Susana Quinones spielt Klavierwerke

Eichstätt. (pde) – Das Jugendprojekt „Huellas“ in Venezuela unterstützt ein Benefizkonzert am kommenden Freitag, 19. Mai, in Eichstätt. Um 20 Uhr spielt die aus Venezuela stammende Pianistin Susana Quinones im Holzersaal der Universität Eichstätt zugunsten der von Jesuiten gegründeten Initiative. Auf dem Programm stehen Klavierwerke von Komponisten ihrer Heimat sowie von Schubert, Tschaikowsky und Debussy. Zuvor ist bereits um 19 Uhr ein Stehempfang.

Das Projekt „Huellas“ („Spuren“) soll Kindern und Jugendlichen aus den Slums in Gruppen und Zentren Halt, Begleitung und Unterstützung geben. Mittlerweile erreicht die Jugendbewegung „Huellas“ 5.000 Jugendliche zwischen 11 und 25 Jahren und ist in ganz Venezuela aktiv.

Susana Quinones wurde am 18. Oktober 1971 im Maracay/Venezuela geboren. Sie studierte Musik am Konservatorium in Aragua und kam 1989 durch ein Stipendium nach Kiew. Bisher gab Susana Quinones Konzerte in Venezuela und Deutschland.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.