Zum Inhalt springen
08.04.2007

Benefiziat Anton Forster verstorben - 28 Jahre lang Direktor des Bistumshauses Schloss Hirschberg

Eichstätt. (pde) - Anton Forster, langjähriger Direktor des Bistumshauses Schloss Hirschberg ist am Karfreitag im Alter von 76 Jahren in Eichstätt verstorben. Der Verstorbene wurde am 10. September 1930 in Petersbuch, Pfarrei Kaldorf, geboren und am 29. Juni 1956 durch Bischof Dr. Joseph Schröffer im Dom zu Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Fünfstetten und Neukirchen sowie Präfekt im Canisiuskonvikt in Ingolstadt. 1959 wurde er Direktor des Diözesan-Exerzitienhauses Schloss Hirschberg. Von 1969 bis 1979 betreute er nebenamtlich außerdem die Pfarrei Haunstetten.

Nach fast 28-jähriger Tätigkeit auf Schloss Hirschberg trat er 1987 in den Ruhestand, den er als Benefiziat des Hufnagelschen Benefiziums in Beilngries verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Mittwoch, 11. April, in Beilngries statt. Sie beginnt mit dem Requiem um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.