Zum Inhalt springen
02.05.2018

„Behütet sein“: Ökumenische Danke-Aktion zum Tag der Pflegenden

Dankeskarte zum Tag der Pflegenden. pde-Foto: Helmut Unglaub

Dankeskarte zum Tag der Pflegenden. pde-Foto: Helmut Unglaub

Eichstätt. (pde) – Zum Internationalen Tag der Pflegenden am Samstag, 12. Mai, führen die katholische Altenseelsorge und evangelische Altenheimseelsorge in Bayern eine ökumenische Aktion durch. Ziel ist es, von Seiten der Seelsorge vor Ort, haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen für ihren Dienst zu danken.

Für die Pfarreien sowie Seniorenheime und Sozialstationen stellt das Referat Seniorenpastoral der Diözese Eichstätt Dankeskarten mit dem Spruch „Behütet sein“ zur Verfügung. Die individuell gestaltbaren Karten sind als Zeichen der Wertschätzung für Pflegepersonal und andere Mitarbeitende in der Altenpflege bestimmt, zum Beispiel für Betreuer, Hauswirtschaftskräfte und Reinigungspersonal.

Der Tag der Pflegenden wird weltweit am 12. Mai begangen, dem Geburtstag der Engländerin Florence Nightingale. Sie gilt als die Begründerin der modernen Krankenpflege. Dankeskarten und weitere Materialien können kostenlos beim Referat Seniorenpastoral der Diözese Eichstätt bestellt werden: Tel. (08421) 50-622, Fax (08421) 50-628, E-Mail: altenarbeit(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.