Zum Inhalt springen
26.02.2018

Bayerischer Staatspreis für Caritas-Auszubildende

Caritas-Auszubildende Linda Eisenschenk mit Ausbildungsleiter der Eichstätter Caritas-Zentrale, Hartwig Dirr.  Foto: Caritas/Esser

Den Bayerischen Staatspreis erhielt die bisherige Caritas-Auszubildenden Linda Eisenschenk. Über diese Leistung freute sich der Ausbildungsleiter der Eichstätter Caritas-Zentrale, Hartwig Dirr, mit ihr. Foto: Caritas/Esser

Eichstätt. Mit dem Bayerischen Staatspreis für herausragende Leistungen ist die bisherige Caritas-Auszubildende Linda Eisenschenk (20) aus Workerszell ausgezeichnet worden. Sie erhielt in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt von Landrat Anton Knapp die entsprechende Urkunde. Die junge Frau hat eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt absolviert.

Die Ausgezeichnete arbeitet nun als Angestellte in der Heimbuchhaltung des Eichstätter Diözesan-Caritasverbandes. Dort ist sie für die Abrechnungen und Buchhaltung der Caritas-Seniorenheime Greding und Schwabach zuständig. 

Quelle: Caritasverband für die Diözese Eichstätt

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.