Zum Inhalt springen
04.09.2012

Auszubildende starten ins Berufsleben bei der Diözese Eichstätt

Die neuen Auszubildenden bei der Begrüßung im Bischöflichen Ordinariat. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Die neuen Auszubildenden bei der Begrüßung im Bischöflichen Ordinariat. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten 12 junge Menschen im Bischöflichen Ordinariat und beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt ins Berufsleben.

Eichstätt. (pde) – Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten 12 junge Menschen im Bischöflichen Ordinariat und beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt ins Berufsleben. Sie wurden am Montag, 3. September, von Ordinariatsrat Rainer Kastl, Leiter der Personalverwaltung, und Johann Rixner, Ausbildungsleiter beim Bischöflichen Ordinariat, sowie von Hartwig Dirr, Ausbildungsleiter beim Caritasverband, Werner Hausmann, stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung (MAV), und Carolin Pfaller, Jugend- und Auszubildendensprecherin im Ordinariat, offiziell begrüßt.

Zehn der Auszubildenden sind im Bischöflichen Ordinariat angestellt, zwei bei der Caritas. Neun junge Frauen werden zu Bürokauffrauen und zwei zu Fachinformatikerinnen ausgebildet, ein junger Mann lernt den Beruf des Bauzeichners. Insgesamt beschäftigen Ordinariat, Caritas und Bischöfliches Seminar in den drei Lehrjahren derzeit 36 Auszubildende (32 Frauen und 4 Männer).

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.