Zum Inhalt springen
02.09.2010

Auszubildende in Bischöflichem Ordinariat, Priesterseminar und Caritas - Dienstantritt für elf junge Damen und Herren

Die elf neuen Auszubildenden mit von links nach rechts (hinten): Ausbildungsleiter Johann Rixner, Generalvikar Isidor Vollnhals, Jugend- und Auszubildendensprecherin Maria Blob sowie hinten von rechts Hartwig Dirr vom Caritasverband und Markus Schweizer, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung.

Eichstätt. (pde) - Elf neue Auszubildende haben ihren Dienst in der Verwaltung des Bistums Eichstätt, des Priesterseminars und des Diözesancaritasverbandes begonnen. Zehn junge Damen und ein Herr wurden von Generalvikar Isidor Vollnhals, Ausbildungsleiter Johann Rixner, Mitarbeitervertretungsvorsitzendem Markus Schweizer, dem Ausbildungsleiter der Caritas Hartwig Dirr und der Jugend- und Auszubildendensprecherin Maria Blob offiziell begrüßt. Die neuen Auszubildenden arbeiten in den verschiedenen Dienststellen des Bischöflichen Ordinariates, des Seminars und der Caritas. Neun von ihnen werden als Bürokaufleute ausgebildet, ein künftiger Fachinformatiker Systemintegration und erstmalig eine Auszubildende zur Steuerfachangestellten sind dabei. Insgesamt bildet das Bistum Eichstätt in seinen drei Ausbildungsbetrieben Bischöfliches Ordinariat, Caritasverband und Bischöfliches Seminar derzeit 29 Auszubildende in drei Lehrjahren aus.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.