Zum Inhalt springen
22.10.2008

Ausstellung „200 Jahre Dompfarrei Eichstätt“ noch bis 2. November geöffnet - Diözesanmuseum geht in die Winterpause

Eichstätt. (pde) - Noch bis 2. November besteht Gelegenheit, die Sonderausstellung „200 Jahre Dompfarrei Eichstätt“ zu besuchen oder einen Rundgang durch die Räume des Domschatz- und Diözesanmuseums Eichstätt zu unternehmen. Ab 3. November geht dann das Museum in die Winterpause, in der Museumsbesuche von Einzelpersonen und Gruppen nur nach Absprache möglich sind. Die Winterpause endet mit dem 1. April 2009. Derzeit ist das Museum einschließlich der Ausstellung Mittwoch bis Freitag von 10.30 bis 17.00 Uhr und an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Jubiläumsausstellung über die Dompfarrei Eichstätt zeigt zahlreiche Dokumente aus dem Bestand des Diözesanarchivs, aber auch Kunstwerke aus den Sammlungen des Diözesanmuseums und liturgische Gerätschaften aus dem Besitz der Dompfarrei. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die alte Stadtpfarrei und ihre Bauten sowie der Dom und die Nebenkirchen. Außerdem stellt die Ausstellung das vielfältige pfarrliche Leben der Dompfarrei in den letzen beiden Jahrhunderten vor.

Information beim Domschatz- und Diözesanmuseums Eichstätt, Residenzplatz 7, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-742 und 50-266, Fax 50-269, E-Mail: dioezesanmuseum(at)bistum-eichstaett(dot)de

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.