Zum Inhalt springen
14.04.2008

Außerordentliche Klangwelten im Eichstätter Dom - Konzert für Orgel und Percussion

Christine Pesold

Eichstätt. (pde) - Vibraphon, Glockenspiel und andere Percussioninstrumente werden am Sonntag, den 20. April zusammen mit der Eichstätter Domorgel erklingen. Im Domkonzert um 19.00 Uhr möchten die Diplom-Musikpädagogin Christine Pesold und Domorganist Martin Bernreuther die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren Instrumentarien in „außerordentliche Klangwelten“ entführen. Das „farbige Musikspektrum“ ist eine Premiere im Eichstätter Dom. Zur Aufführung kommen Werke von Schilling, Krol, Spears und Cochereau.

Christine Pesold wurde in Eichstätt geboren. Sie absolvierte ihr Abitur am Gabrieli-Gymnasium. Während der Schulzeit erhielt sie Unterricht unter anderem in Gesang, Klavier und Schlagzeug. Die Musik führte sie an die Musikhochschule in Nürnberg. Dort studierte sie klassisches Schlagzeug und schloss das Studium mit dem Diplom und der Fortbildungsklasse ab. Es folgten zahlreiche Auftritte mit verschiedenen Ensembles und Orchestern für neue und alte Musik. Sie war Mitglied in der Bayerischen Brass Band Akademie und wirkte bei zahlreichen Rundfunk und CD Aufnahmen mit. Neben der künstlerischen Tätigkeit ist sie in Eichstätt an verschiedenen Institutionen als Lehrkraft für Musik tätig.

Martin Bernreuther ist Domorganist am Eichstätter Dom und amtlicher Orgelsachverständiger der Diözese Eichstätt.

Karten zu 9 Euro (ermäßigt 6 Euro) sind an der Abendkasse ab 18.00 Uhr im Vorraum zum Willibaldschor erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.