Zum Inhalt springen
05.01.2011

AugenBlicke: „Unterhaltsam, besinnlich und gelegentlich ein bisschen böse“ - Kurzfilmabende am 19. und 20. Januar in Eichstätt

Augenblicke 2011 - Kurzfilme im Kino

Eichstätt. (pde) -  Zwölf internationale, vielfach preisgekrönte Spiel-, Experimental- und Animationsfilme gibt es beim Kurzfilmabend „AugenBlicke“ zu sehen, den die Medienzentrale des Bistums Eichstätt gestaltet. Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 19. Januar und Donnerstag, 20. Januar, jeweils um 20.15 Uhr.

Im Film-Studio im Alten Stadttheater Eichstätt werden unter anderem Filme gezeigt wie „Edgar – Und das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden“, „Da Vinci Timecode – Leonardos berühmtes Gemälde gerät in Bewegung“, „The Ground Beneath – Über den Teufelskreis der Gewalt“ oder „Be Nice – Eine Gute-Nacht-Geschichte gerät aus den Fugen“. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Die Filme repräsentieren eine Palette von „unterhaltsam und besinnlich, liebenswürdig und gelegentlich ein bisschen böse“. Kurzfilme dauern oft nur wenige Augenblicke und doch erzählen sie bewegende, manchmal erstaunliche Geschichten, stellen unbequeme Fragen, verblüffen die Wahrnehmung und lenken den Blick auf Themen, denen man in der Medienlandschaft sonst kaum begegnet. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kartenvorverkauf und Reservierungen in der Medienzentrale unter Tel. (08421) 50-651, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Das Programm auf einen Blick (PDF)

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.