Zum Inhalt springen
03.11.2014

Augenblicke mit Gott: Exerzitien zum Kennenlernen

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Erste Erfahrungen mit Exerzitien machen: Dazu lädt das Exerzitienreferat des Bistums Eichstätt am ersten Adventwochenende ein. Der Kurs findet von Freitag, 28. November, 18 Uhr, bis Sonntag, 30. November, 16.30 Uhr, im Kloster St. Josef in Neumarkt statt. Er steht unter dem Motto aus dem biblischen Buch Jesaja: „Ich richte meine Augen liebevoll auf sie“. Schritt für Schritt lernen Interessierte Elemente aus der Exerzitienarbeit kennen. Impulse in der Gruppe, persönliches Gebet und Zeiten der Stille laden zu „Augenblicken mit Gott“ ein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Leitung übernehmen Pfarrer Michael Kleinert und Pastoralreferentin Christina Noe.

Nähere Informationen und Anmeldung beim Exerzitienreferat des Bistums Eichstätt, Tel. (08421) 50-604, oder im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/exerzitien“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.