Zum Inhalt springen
15.01.2019

„AugenBlicke“: bewegend, hintergründig, heiter – Kurzfilmabende in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Bewegende, hintergründige und heitere Kurzfilme gibt es Ende Januar im Filmstudio im Alten Stadttheater Eichstätt zu sehen. Der Bereich Medien des Diözesanbildungswerks des Bistums Eichstätt präsentiert sie am Mittwoch, 30. Januar, und Donnerstag, 31. Januar, in seinem Filmforum „AugenBlicke“ jeweils um 20.15 Uhr. Das Programm an beiden Abenden ist identisch.

Die Kurzfilme mit einer Länge von zwei bis 20 Minuten bringen wesentliche Themen auf den Punkt und stellen gelegentlich unsere gewohnten Sichtweisen in Frage. So können sie zu „Unterbrechungen“ des Alltags werden und anregen, neue Perspektiven zu wagen. Auf dem Programm stehen unter anderem folgende Filme: „Downside up: Was ist schon ‚normal‘?“, „Fruit: Eine Schöpfungsgeschichte im Spiel von Farben, Formen und Rhythmen“, „Watu Wote: Ein beispielloses Zeugnis der Menschlichkeit“, „Fabrizios erstes Mal: Waren wir nicht alle mal jung?“.

Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Die Moderation übernimmt Thomas Henke, Leiter der Medienzentrale der Diözese Eichstätt. Der Kartenvorverkauf sowie Reservierungen erfolgen über die Medienzentrale, Luitpoldstraße 2, Eichstätt, Tel. (08421) 50-651, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.