Zum Inhalt springen
23.01.2018

„Auftreten statt Austreten!“ – Vortrag von Pfarrer Rainer Schießler

Eichstätt/Denkendorf. (pde) – Der Katholische Deutsche Frauenbund im Bistum Eichstätt (KDFB) lädt zu einem Vortrag mit Rainer Schießler aus München ein. Der aus den Medien bekannte Pfarrer spricht am Dienstag, 24. April, zum Thema „Auftreten statt Austreten“ um 19 Uhr im Gasthof Post, Hauptstraße 14, in Denkendorf. Einlass ist ab 17 Uhr. Schießler nimmt in seinem Vortrag die aktuelle kirchliche Situation in den Blick und appelliert dafür, sich verstärkt in der Kirche zu engagieren. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten. Diese Veranstaltung war ursprünglich für den November 2017 geplant, musste aber kurzfristig abgesagt werden, da der Referent verhindert war.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des KDFB-Diözesanverbands Eichstätt, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de

Eintrittskarten für je 5 Euro können ab sofort bei drei Vorverkaufsstellen des KDFB in Denkendorf bestellt werden:
- Walburga Kretschmeier, Tel. 08466/456
- Rosmarie Bauer, Tel. 08466/549
- Gasthof Post, Tel. 08466/236

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.