Zum Inhalt springen
20.05.2011

auftreten statt austreten: KHG-Abend am 24. Mai

Die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt analysiert die Austrittsbewegungen in den Kirchen. Ein Gast ist Professor P. Dr. Karl Bopp.

Eichstätt (khg) Die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt analysiert die Austrittsbewegungen in den Kirchen. Ein Gast ist Professor P. Dr. Karl Bopp, der Pastoraltheologe in Benediktbeuern. Er reflektiert die Situation der Kirche in der Gesellschaft im Blick auf die Frage: "Wie bezeuge ich meinen Glauben in einer postchristlichen Gesellschaft?" Alternativ zu Kirchenaustritten plädiert er für "auftreten statt austreten". Termin: Dienstag, 24. Mai, 20.15 Uhr, KHG-Zentrum, Kardinal-Preysing-Platz 3.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.