Zum Inhalt springen
23.04.2009

Auf den Spuren des heiligen Martin - Busreise der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt

Eichstätt, (pde) –„Auf den Spuren des heiligen Martin“ – unter diesem Motto bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt von 15. bis 22. Juli eine Bus-Reise nach Frankreich an. Die Fahrt geht über Worms, Trier, Luxemburg, Metz und Reims nach Amiens, wo nach christlicher Tradition die Mantelteilung des heiligen Martin mit dem Bettler erfolgt sein soll. Nach einem Tag Aufenthalt in Paris geht die Fahrt weiter nach Chartres und Tours. Dort wurde der heilige Martin 371 zum Bischof geweiht. Danach geht die Reise über Poitiers, vorbei an Ligugé, wo der heilige Martin 361 das erste Kloster Galliens gründete, und Candes, dem Sterbeort des Heiligen. Anschließend ist noch die Besichtigung des Loire-Schlosses Azay-le-Rideau geplant. Am siebten Tag geht die Fahrt über Orléans und Paris nach Reims. Die Reiseleitung hat Domvikar Reinhard Kürzinger. Abfahrt der achttägigen Reise ist in München. Bei genügender Beteiligung ist eine Abfahrt ab Eichstätt geplant.

Informationen, Beratung und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle/“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.