Zum Inhalt springen
02.06.2010

Auf den Spuren der heiligen Walburga - Pilgerreise in den Süden Englands

Eichstätt. (pde) - Zum 1300. Geburtstag der heiligen Walburga bietet die Diözesan-Pilgerstelle eine Reise in die Heimat der Bistumspatronin nach Südengland an. Barbara Bagorski vom Referat Frauenseelsorge der Diözese Eichstätt und der Leiter der Diözesan-Pilgerstelle Domvikar Reinhard Kürzinger begleiten die 5-tägige Pilgerreise. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit dem Bus unterwegs und werden Kirchen und religiöse Gedenkstätten unter anderem in London, Winchester, Canterbury und Salisbury besuchen. Auf dem Programm stehen dabei Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, der Buckhingham Palace oder die Kathedrale von Salisbury. In Canterbury besucht die Pilgergruppe nach einer Stadtrundfahrt das Kloster und kommt anschließend mit den Benediktinerinnen vor Ort ins Gespräch. Abfahrt in Eichstätt ist am 31. Juli, Rückkehr am späten Abend des 4. August.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen auch unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.