Zum Inhalt springen
15.06.2004

Auf den Spuren der bäuerlichen Kultur - Landvolk lädt zur Besichtigung eines naturnahen Gartens ein

Eichstätt. (pde) - Zu einer Führung durch den Bauerngarten der Familie Bigler in Pietenfeld, Am Steinbügel 1, lädt die Katholische Landvolkbewegung im Kreis Eichstätt ein. Sie beginnt am Samstag, 19. Juni, um 14.00 Uhr.

 

Frau Bigler wird durch den von ihr angelegen Bauerngarten führen, der in traditioneller christlicher Tradition in Kreuzform mit mittigem Rondell angelegt ist. Bei der Führung gibt es auch Tipps zur Gestaltung von solchen Gärten und zum Anbau und zur Verwendung der Pflanzen. Im neu gestalteten Regenbogengarten wird die positive Wirkung von Farben auf den Menschen gezeigt. Ferner werden heimische Getreidearten, besonders die in Vergessenheit geratenen Sorten Emmer und Einkorn, vorgestellt. Mit dem Unkostenbeitrag von fünf Euro wird nach der Führung zum Kaffee eingeladen. Anfahrt: B13 Eichstätt, Richtung Ingolstadt, Abfahrt Pietenfeld-Siedlung, der Beschilderung Bigler-Hof folgen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.