Zum Inhalt springen
23.06.2002

Artur Wechsler übernimmt die Pfarrei Berching - Stephan Müller wird Pfarrer in Neuendettelsau

Eichstätt/Gnotzheim. (pde) - Artur Wechsler (38), bisher Pfarrer in Gnotzheim und Cronheim, ist von Bischof Dr. Walter Mixa zum neuen Pfarrer in Berching ernannt worden. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft.

Artur Wechsler wurde 1993 zum Priester geweiht. Nach jeweils zwei Kaplansjahren in Greding und Gunzenhausen übernahm er 1997 die Pfarreien Gnotzheim und Cronheim im Dekanat Weißenburg.

Der bisherige Pfarrer in Berching, Monsignore Heinrich Füracker hatte um seine Versetzung in den Ruhestand gebeten. Er war seit 1970 Pfarrer in Berching.

Eichstätt. (pde) - Stephan Müller (35), bisher Domvikar in Eichstätt, wird neuer Pfarrer in Neuendettelsau. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 1. September in Kraft.

Stephan Müller wurde 1993 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Nürnberg-Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn. 1994 wurde er Bischöflicher Sekretär und Domvikar. Seit 1997 war er zu weiterführenden Studien an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt freigestellt und zugleich Referent des Bischofs. Seit 1.9.2001 ist Stephan Müller auch Diözesanleiter des Katholischen Bibelwerkes.

Der bisherige Pfarrer von Neuendettelsau, Franz Kurzendorfer, hatte um seine Versetzung in den Ruhestand gebeten. Pfarrer Kurzendorfer leitet seit 1988 die Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Neuendettelsau.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.