Zum Inhalt springen
08.02.2004

Andreas Hanke wird Pfarrer in Büchenbach

Eichstätt/Königstein. (pde) – Andreas Hanke (41), bisher Pfarrer in Königstein im Dekanat Kastl, ist zum neuen Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Büchenbach (Dekanat Schwabach) ernannt worden. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 1. März 2004 in Kraft. Der bisherige Pfarrer von Büchenbach, Dr. Josef Hernoga, wurde zum 1. Februar zum Pfarrer in Ingolstadt/St.Christophorus ernannt.

Andreas Hanke stammt aus Allersberg und wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Deining (1988-1991) und Monheim (1991-1992). Seit September 1992 betreut er die Pfarrei St. Michael in Königstein.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.