Zum Inhalt springen
03.07.2003

Am 8. Juli in der KHG: Ein Abend mit P. Bachinger

Zu einem Abend mit P. Alois Bachinger lädt die Katholische Hochschulgemeinde am Dienstag, 8. Juli, in ihr Gemeindezentrum ein. P. Bachinger war von 1974 bis 1981 Hochschulpfarrer. Er hat den Weg der KHG von den Kapuzinern über St. Wunibald in das neue Zentrum am Kardinal Preysing-Platz erlebt und gestaltet. Die Hochschulgemeinde schenkt ihm zu seinem 70. Geburtstag einen "Nostalgieabend", an dem auch Professoren und Studenten der 70er-Jahre teilnehmen. Beim Wortgottesdienst um 19.15 Uhr predigt P. Bachinger zum KHG-Semesterthema "Aus dem Vollen schöpfen!". Um 20.15 Uhr präsentiert Prof. Dr. Bernhard Schleißheimer sein Buch "Ethik heute. Eine Antwort auf die Frage nach dem guten Leben". Nach einem Austausch folgt ein Fest der Begegnung mit Erinnerungen an die Hochschulgemeinde an der Gesamthochschule in ihrer Entwicklung zur Universität.

 

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.