Zum Inhalt springen
28.11.2012

Adveniat in der KHG: Begegnung mit Luiz Ceppi

Eichstätt (khg) Die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt lädt am Dienstag, 4. Dezember, zu einem Adveniat-Tag ein. Pater Luiz Ceppi aus Brasilien gibt um 12 Uhr im Lebendigen Adventkalender an der Universität einen Impuls. Um 19.30 Uhr spricht er im KHG-Zentrum zum Thema: "Mitten unter Euch - Saatkörner der Hoffnung pflanzen.“ Saatkörner der Hoffnung pflanzen – das hat sich Luiz Ceppi, der seit 30 Jahren als Priester in der nordwestlichen Amazonasregion Brasiliens wirkt, zur Aufgabe gemacht. Er begleitet Kirchliche Basisgemeinden im Großraum Porto Velho, hilft ihnen beim Aufbau von Bauernkooperativen, die ihr Überleben durch die schonende und nachhaltige Bewirtschaftung des Regenwaldes sichern. „Ich habe gelernt, dass der Wald uns Menschen alles bietet, was wir zum Leben brauchen.“



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.