Zum Inhalt springen
12.05.2011

Abschluss der Simon-Mayr-Festspiele: Domkonzert am 22. Mai in Eichstätt

Als deutsche Erstaufführung erklingt am Sonntag, 22. Mai, im Eichstätter Dom das große Requiem g-moll von Johann Simon Mayr.

Eichstätt. (pde) – Als deutsche Erstaufführung erklingt am Sonntag, 22. Mai, im Eichstätter Dom das große Requiem g-moll von Johann Simon Mayr. Das Konzert bildet den Abschluss der 1. Internationalen Simon-Mayr-Festspiele. Die „Grande Messa di Requiem“ ist das einzige Kirchenwerk Mayrs, von dem eine zeitgenössische Druckausgabe existiert. Diese Tatsache bezeugt den herausragenden Stellenwert, den dieses Werk für den Komponisten selbst gehabt hat. Beginn im Dom ist um 19 Uhr.

Die Ausführenden sind Margriet Buchberger, Sopran, Stefanie Irány, Alt, Martin Platz, Tenor, und Thomas E. Bauer, Bass, sowie der Eichstätter Domchor und das Orchester L´arpa festante. Die Leitung hat der Eichstätter Domkapellmeister Christian Heiß.

Konzertkarten zu 15 Euro (ermäßigt 7,50 Euro) sind erhältlich unter „www.ticket-regional.de“ oder Tel. (0651) 9790777 sowie unmittelbar vor dem Konzert ab 18 Uhr an der Abendkasse im Vorraum zum Willibaldschor des Doms. Weitere Informationen unter „www.simon-mayr-festspiele.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.