Zum Inhalt springen
30.06.2008

20 Jahre „radio K1“ - Der Hörfunk für die Diözese Eichstätt präsentiert sich bei einem „Tag der offenen Tür“

Eichstätt. (pde) - „radio K1“, der Hörfunk für die Diözese Eichstätt begeht sein 20-jähriges Bestehen. Die Einrichtung, die als privater Spartenanbieter vom Bistum Eichstätt getragen wird, ging im Januar 1988 erstmals auf Sendung. In einem rund vierstündigen Wochenprogramm von Kurzbeiträgen bis zu einstündigen Magazinen wird ein breiter Hörerkreis angesprochen. Kindersendungen sind im Programm ebenso vertreten wie „Gedanken zum Tag“, ein Sonntagsmagazin oder Late-Night-Angebote. Die Beiträge werden im Wesentlichen über die UKW-Frequenzen von Radio IN ausgestrahlt, sind aber auch über Podcast abrufbar unter „www.radiok1.de“.

„radio K1“ lädt aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens zu einem Tag der offenen Tür ein, um „Radio zum Anfassen“ unmittelbar erleben zu können, sich die Studiotechnik vorführen zu lassen und mit den Mitarbeitern von „radio K1“ ins Gespräch zu kommen. Außerdem informiert eine Ausstellung über die Geschichte von „radio K1“. Der „Tag der offenen Tür“ in der Luitpoldstr. 6 findet am Sonntag, 6. Juli, – parallel zum Eichstätter Altstadtfest – von 13.00 bis 17.00 Uhr statt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.