Zum Inhalt springen
13.09.2012

12-Uhr-Läuten des Bayerischen Rundfunks kommt aus Wemding

Aus der Stadtpfarrkirche St. Emmeram in Wemding überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag, 23. September, das 12-Uhr-Läuten.

Eichstätt. (pde) - Aus der Stadtpfarrkirche St. Emmeram in Wemding überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag, 23. September, das 12-Uhr-Läuten.

Etwa 4000 der knapp 6000 Einwohner der Stadt Wemding am Rande des Nördlinger Rieses sind katholisch. Im Jahr 2010 konnten sie das 950. Weihejubiläum ihrer Pfarrkirche St. Emmeram feiern. Aus diesem Anlaß wurde das ursprünglich vierstimmige Geläute im Nordturm um zwei Glocken erweitert. Die mächtigen, 64 Meter hohen Doppeltürme überragen die eng verschachtelte Altstadt und gelten als Wahrzeichen von Wemding.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.