Zum Inhalt springen
15.12.2010

1000 Euro-Spende für Caritas-Holzwerkstatt - Ingenieurgesellschaft Frey-Donabauer-Wich übergab Scheck

Scheckübergabe

Caritasdirektor Rainer Brummer (rechts) erhielt von Diplom-Ingenieur Josef Frey einen Scheck über 1.000 Euro, die der Caritasverband für eine neue Holzwerkstatt im Caritas-Kinderdorf Marienstein zur Verfügung stellen wird. (Foto: Caritas/Esser)

Eichstätt. (pde) - 1.000 Euro hat die Ingenieurgesellschaft Frey-Donabauer-Wich aus Gaimersheim für das Weihnachts-Spendenprojekt des Caritasverbandes Eichstätt „Holzwerkstatt“ im Caritas-Kinderdorf Marienstein gespendet. Diplom-Ingenieur Josef Frey übergab Caritasdirektor Rainer Brummer dafür einen symbolischen Scheck in der Eichstätter Caritaszentrale. „Uns ist es dieses Jahr ganz gut gegangen, und wir wollen etwas für einen guten Zweck zur Verfügung stellen“, sagte Frey im Gespräch mit dem Caritasdirektor und der für die Caritas-Altenhilfe im Bistum Eichstätt verantwortlichen Abteilungsleiterin Hedwig Kenkel. Diese zeigten sich sehr dankbar für die Spende. Frey sagte, dass die Kirche neben dem Staat und der Industrie „ein guter Auftraggeber für uns ist“. Die Ingenieurgesellschaft hat beispielsweise die Planung und Durchführung des Baus eines Blockheizkraftwerkes im Caritas-Altenheim Greding inne.

Der Diplom-Ingenieur freute sich darüber, mit der Spende seiner Firma einen wesentlichen Beitrag leisten zu können, damit im Caritas-Kinderdorf Marienstein im Frühjahr eine neue Holzwerkstatt errichtet werden kann. Laut Caritas sind dafür 20.000 Euro erforderlich. Caritasdirektor Brummer hatte deshalb vor kurzem dafür zu Spenden aufgerufen – auch bei Firmen, Gruppierungen und Vereinen. Informationen und Spendenmöglichkeiten finden sich unter „www.caritas-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.