Zum Inhalt springen

Videos

13.05.2009

Weihbischof Adolf Bittschi (Bolivien) im Gespräch

Weihbischof Adolf Bittschi stammt aus dem Bistum Eichstätt und ist seit 1983 in Bolivien tätig. Seit einem Jahr ist er Weihbischof der Diözese Sucre. In einem Gespräch mit Michael Heberling (Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt) erzählt er von seinem...
19.03.2009

Misereor-Projekt in Burkina Faso

Burkina Faso gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Der Wassermangel wird für viele Menschen zur existenziellen Bedrohung. Oft müssen sie weite Wege gehen oder ihre Dörfer verlassen. Ein Projekt des Hilfswerks Misereor soll den Menschen neue Hoffnung...
17.02.2009

Besuch aus Burundi

Abbé Apollinaire Bamgayimbaga, Rektor der Universität von Ngozi in Burundi, im Interview. Das Bistum Eichstätt unterhält eine Partnerschaft mit den Diözesen in Burundi.
15.12.2008

75. Geburtstag Bischof Valerian D'Souza

Der indische Partnerbischof Valerian D'Souza hat am 3. Oktober sein 75. Lebensjahr vollendet. Beitrag zum 75. Geburtstag des Bischofs aus der indischen Partnerdiözese Poona (englisch).
27.11.2008

Megacities in Mexiko

Ein Streifzug durch Lateinamerikas Großstädte. Ein Film der Bischöflichen Aktion "Adveniat"