Zum Inhalt springen
23.01.2017

„Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen“: Vorstellung der Misereor-Fastenaktion 2017

Eichstätt. (pde) – Eine Vorstellung des neuen Misereor-Hungertuchs „Ich bin, weil du bist“ und die Einführung zur Misereor-Fastenaktion veranstaltet das Referat Weltkirche des Bistums Eichstätt am Montag, 30. Januar 2017, um 19.30 Uhr. Das Beispielland der diesjährigen Aktion ist Burkina Faso. Die Fastenaktion beginnt stets am Aschermittwoch und endet an Ostern.

In diesem Jahr stellt der Künstler das Hungertuch selbst vor. Chidi Kwubiri stammt aus Nigeria und ist ein international bekannter und viel beachteter Künstler, dessen Bilder weltweit ausgestellt werden. Die Vorstellung des Tuches findet im Marquardussaal des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 2. Stock, statt.

Unter den ersten zehn Pfarreien, die sich zur Veranstaltung am Montag, 30. Januar, anmelden, wird ein kleines, signiertes Hungertuch verlost. Anmeldung beim Referat Weltkirche, Tel. (08421) 50-678, oder per E-Mail an weltkirche(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Veranstaltungen der Misereor-Fastenaktion 2017 bietet das Bistum Eichstätt in der Woche vom 28. März bis 2. April an. Informationen gibt es unter www.bistum-eichstaett.de/weltkirche/misereor.